HABDANK Metallbau GmbH & Co. KG
Heinrich-Landerer-Straße 62
73037 Göppingen

info@habdank-metallbau.de
07161 97 817-100
Anfrage per WhatsApp

Uhingen

Burger Schloz

Wir freuen uns, dass wir für die Erneuerung und den Umbau der neuen Außenfassade des Autohauses Burger Schloz in Uhingen beauftragt wurden. Das Architekturbüro SCHATZ projectplan GmbH betreute das Projekt. Unser Auftrag umfasste eine Alu-Pfosten-Riegelkonstruktion mit großflächiger Verglasung, im oberen Bereich mit integrierten flächenbündigen Alupaneelen.

Die Bauarbeiten an unserem Bauvorhaben „Burger Schloz Automobile“ sind erfolgreich abgeschlossen. Zum Teil wurden Gläser mit den Maßen 3×3 Meter verbaut mit einem Gewicht von 650 kg. Eine weitere Besonderheit sind die Paneele mit einer hochbeständigen UV-Beschichtung.

Das Projekt „Burger-Schloz“ wurden mit einer mängelfreien Abnahme abgeschlossen.

Nachhaltig und umweltfreundlich: Eine hocheffiziente Alu-Pfosten-Riegelkonstruktion (Hueck TRIGON System) mit einer großflächigen Dreifachverglasung und neutraler Sonnenschutzbeschichtung sorgt für ein angenehmes Raumklima.

Flächenbündige Alupaneele mit einer Größe von bis zu 3750 mm erzeugen ein optisch beeindruckendes Erscheinungsbild. Die Oberfläche der Fassade wurde mit einer wetterfesten- und UV-beständigen Beschichtung versehen.

" Die besondere Beschichtung der Fassade stellte eine Herausforderung dar, da hierfür das Pulver extra aus der Schweiz importiert werden musste. "
– Zuständiger Projektleiter bei HABDANK

Fertigstellung

15.02.2020

Architekt

Schatz-Gruppe
No items found.

Zum nächsten Projekt

Werner-Heisenberg-Gymnasium