HABDANK Metallbau GmbH & Co. KG
Heinrich-Landerer-Straße 62
73037 Göppingen

info@habdank-metallbau.de
07161 97 817-100

Göppingen

EVF

Die Energieversorgung Filstal beauftragte uns über das Architekturbüro Blocher Partners für einen Umbau in Göppingen. Eine neue Pfosten-Riegel-Fassade erweitert nun die eigentliche Gebäudehülle des Firmengebäudes. Die vorhandene Flachdachentwässerung musste hierzu integriert und gleichzeitig die Dichtigkeit gewährleistet werden. Der Vorbau dient zum einen als Windfang, zum anderen mit dem integrierten Vordach als wetterfester Unterstand.

Ein Blickfang ist die besondere Steckmetallverkleidung oberhalb der Glasfront, die zur Aufgabe hat, das Vordach zwischen Windfang und Fassade zu kaschieren. Der Eingangsbereich sticht eindrucksvoll in hochwertiger Ausführung hervor.

" Die Kombination aus Windfang, integriertem Vordach und Fassade macht das Projekt einzigartig. "
– Zuständiger Projektleiter bei HABDANK

Fertigstellung

31.03.2021

Architekt

Blocher partners
No items found.

Zum nächsten Projekt

ZAT